Tag 6 – von Born nach Stralsund

Auch an unserem (leider) letzten Tag begleitete uns die Sonne und 20 Grad auf unserer Tour. Von der Jugendherberge fuhren wir zum Bodden nach Born. Wir waren 7 Jahre nicht hier. Born war schon immer sehr nett, aber hat sich zum schönsten Ort (für uns) auf dem Darß gemausert. Tolle Häuser und absolute Ruhe findet man hier.


Weiter ging es vorbei an Prerow (da waren uns entschieden zu viele Menschen) nach Zingst. Ein letzter Blick von der Seebrücke läutete leider den Abschied vom Darß ein.

Über die Meininger Brücke kamen wir nach Barth. Ab hier war der Weg perfekt ausgeschildert. Dafür gab es auf die nächsten 20 km keine Einkehr- oder Einkaufsmöglichkeit.


Eine zauberhafte Landschaft! Diese Etappe haben wir beide als die schönste empfunden.

Unser Ziel rückte näher. Stralsund und Rügen mit dem Rügendamm in greifbarer Nähe.

Knapp 83 km, die letzte und längste Etappe – aber bei keinem bis leichtem Rücken- bzw. Seitenwind machbar. Außerdem merkt man das Training nach 6 Tagen.

Und das


haben wir uns verdient.

Nach einer Dusche geht’s gleich in die Stadt. Für Carsten sehr spannend – er hat hier nach seinem Studium 1991 für die Bundeswehr alte Armeeobjekte abgewickelt. Seit dem hat sich mit Sicherheit ne Menge getan.

Das hat es wirklich…