Tag 5 – von Rostock nach Born auf dem Darß

Als wir heute Morgen am Kreuzfahrtkai vorbei kamen, lagen bereits zwei neue Ozeanriesen vor Anker. Es ist unvorstellbar, wie das kleine Warnemünde so viele Menschen aufnehmen kann. Gestern waren es ca. 7000 Passagiere, heute wahrscheinlich noch mehr…

Nach der Fährüberfahrt zur Hohen Düne radelten wir bei blauem Himmel und wieder um die 20 Grad entlang der Küste. Kurze Stopps in Graal-Müritz und natürlich in Wustrow mussten sein. Böiger Wind sorgte für Badeverbot an der Seebrücke. Am Boddenhafen gab’s noch warmen geräucherten Butterfisch. Was will man mehr.

Wustrow

Weiter über Ahrenshoop mit kurzem Besuch der Schifferkirche und Born entlang des Boddens waren wir nach ca. 60 km und immer Rückenwind am Ziel in der Jugendherberge in Ibenhorst. Ein tolles Gelände mitten im Wald, ein Doppelzimmer für uns und heute Abend leckeres Essen. Danach geht es zum Sonnenuntergang an den Weststrand.

Schifferkirche Ahrenshoop
Weststrand

PS. Es gibt noch Ecken ohne Handyempfang. So wie hier…