Tag 4 – von Rerik nach Rostock 

Und wieder starteten wir in den neuen Tag mit Sonne und 14 Grad. Leider bewölkte sich der Himmel schnell, aber außer 3 Tröpfchen blieb es trocken. Über Kühlungsborn und Heiligendamm ging es fast immer direkt am Meer entlang, eine sehr schöne Strecke. Die Luft erwärmte sich auf 20 Grad.

Grenzturm in Kühlungsborn
Gespensterwald vor Niendorf – unglaublich schön


Der Wind hielt sich auch zurück – bis auf ca. 2 km, da hatten wir uns verfahren. Generell ist der Weg leider an manchen Stellen schlecht bis gar nicht ausgeschildert. 

Vor Warnemünde gab es noch einen kurzen Badestopp.

An zwei Kreuzfahrern vorbei, führte uns der Weg von Warnemünde doch sehr unattraktiv zum Alten Hafen nach Rostock. Nach insgesamt 52 km standen wir vor unserem Hotelschiff Hamburg.

Unser Schiff im Alten Hafen in Rostock

Unsere Kajüte ist richtig geräumig. Kein Doppelstockbett – wie wir es aus Amsterdam kannten – sondern zwei richtige Betten und sogar ein Fenster.

Nach ner Dusche ging es nochmals ans Meer. Trotz vieler Menschen – sicher auch Passagiere der Kreuzfahrer – lädt Warnemünde immer wieder zum Bummeln ein.

Alter Strom in Warnemünde
Sonnenuntergang in Warnemünde