Tag 1: von Berlin nach Irun

Nach einem langen Tag sitzen wir jetzt oberhalb von Hondarriba auf der Terrasse unserer Pension und genießen einen leckeren Rotwein aus Navarra.

Bahnhof in Bordeaux

Mit einer Stunde Verspätung startete unser Flieger heute Morgen in Berlin. Nach der Landung in Bordeaux ging es erstmal mit einem Bus 50 min. bis zum Bahnhof in Bordeaux.

Für 1,50 Euro zwar sehr günstig, aber die Fahrt dauerte ewig. Am Bahnhof lösten wir ein Ticket nach Irun mit dem TGV für gerade mal 23 Euro. Dafür durften wir dann 2,5 h sehr bequem nach Süden fahren. Ankunft kurz vor 19 Uhr in Irun. Die Wolken hängen tief in den Bergen und über der Bucht von Irun. Wir beschließen, den Weg zur Pension pilgerunüblich mit dem Taxi zu nehmen. Baguette, Käse und Oliven haben wir mitgebracht, die Flasche Wein von der Herbergsmutter.

Ein Pärchen aus der Nähe von Stuttgart sitzen schon auf der Terrasse. Sie sind 2009 in Stuttgart gestartet und laufen jedes Jahr 2 Wochen weiter.

Ein schöner Beginn unserer Pilgertour…

unser Zimmer in der Herberge Postigu
Blick von der Terrasse zum Meer (bei schöner Sicht)

Eine Antwort auf „Tag 1: von Berlin nach Irun“

  1. Hallo ihr Pilgerer, euer Block ist toll. Mann ist im Gedanken dabei, nur trockener. Euch noch eine interessante Zeit und ich hoffe deinem kl. Finger geht es wieder besser liebe Martina. Herzliche Grüße aus der Schweiz, Christina

Kommentare sind geschlossen.