Tag 7 – Heimreise

Die Usedomer Bäderbahn brachte uns am Morgen nach Stralsund. Auf dem Weg zum Auto mussten wir unsere Regencapes dann doch noch auspacken. Aber so fiel der Abschied nicht ganz so schwer.

 

Fazit

Weg: 366 km lang war der 2. Teil unseres Ostseeradweges. Die Wege sind leider nicht durchweg gut, zum Teil schlecht und auch gefährlich.

Wetter: 6 Tage Sonnenschein, bis auf wenige Regentropfen trocken und zwischen 21 und 29 Grad. Der Wind kam mal aus West, mal aus Südost, aber meist von hinten.

Landschaft: grandios

Beste Herberge: Gasthof „Zum Himmel“ in Groß Ernsthof

Beste Fischbrötchen: vom Fischerboot im Stralsunder Hafen in der Nähe der Marina

Zweitbeste: beim Fischer in Heringsdorf

Wasser: Die Ostsee hat aufgrund des heißen Sommers mächtig gelitten. Das Wasser musste man sich mit kleinen und größeren Quallen sowie vielen Algen und Tang teilen.

Schönster Abend: Treffen mit Christine und Wolfgang in Lobbe

Die Landschaft entschädigt für vieles. Der Weg lohnt sich. Unser Tipp: man sollte sich die Wegbeschreibung gut durchlesen und auch ernst nehmen. Lieber ein paar Kilometer mit dem Zug, als kaputte Reifen und ein Schleudertrauma.

Wir danken wieder allen, die mit uns unterwegs waren.

Eine schöne Zeit wünschen Euch bis zum nächsten Mal