Tag 3 – von Breege nach Lobbe

Blauer Himmel, Sonnenschein und kein (Gegen-)Wind! Was für ein Start in einen schönen Radeltag.

Nach dem Frühstück in Juliusruh gab es zumindest für Martina ein Morgenbad.

Strand vor Glowe

Unser Weg führte uns heute auf zum Großteil schlechten und teilweise gefährlichen Wegen durch eine alles entschädigende Landschaft.

Aber es gab auch schöne Radwege

Für Martina war der schönste Weg einer, den wir nicht gefahren sind. Da der Radführer vor den viel befahrenen und sehr holprigen Wegen von und zur Stubbenkammer warnt, haben wir uns die hügelige Passage zum Königstuhl geschenkt. Neben den Höhenmetern haben wir dadurch die Tagesetappe auch um ca. 20 km abgekürzt. Weil wir beide schon am Königstuhl waren, tat uns das nicht weh. Somit sollten es heute 65 km weiter.

Vor Schloss Spyker

Vor Schloss Spyker geht der Radweg durch eine schöne Sumpf- und Boddenlandschaft.

Schloss Spyker

Schloss Spyker ist inzwischen ein schönes gehobenes Hotel geworden, das gar nicht mehr vergleichbar ist mit der HO-Gaststätte aus DDR-Zeiten.

Der rasende Roland wollte uns glatt überholen…

Kurz hinter Binz, das wir wegen der vielen Touristen umfahren haben, hat der Rasende Roland versucht, uns zu überholen. Wir waren aber vor dem Roland am Jagdschloss Granitz.

Jagdschloss Granitz

Der Aufstieg zum 38 m hohen Turm über 154 Stufen war die steile Anfahrt von Binz wert. Von oben gab es eine tolle Aussicht über die Küste, die Wälder und den Bodden.

154 Stufen nach oben…

Da Carsten nicht schwindelfrei ist und er 1991 unzählige Male mit Freunden den Turm bestiegen hat, musste ich heute allein ins Schloss. Der schöne Turm mit seiner einzigartigen Treppe ist wirklich nur etwas für die Harten!

Weitblicke vom Turm

Seebrücke Sellin

Da wir Binz schon nicht besucht hatten, konnten wir an Sellin und seiner tollen Seebrücke nicht vorbei fahren.

Unser heutiges Ziel in Lobbe hatten wir vor fast einem Jahr gebucht. Damals wussten wir noch nicht, dass wir diesen Abend nicht allein verbringen werden.

Am Abend haben wir uns mit Martinas Schwester Christine und ihrem Mann Wolfgang in Lobbe getroffen. Die beiden machen gerade ein paar Tage Urlaub in Middelhagen. Das ist 2,2 km mit dem Fahrrad in 10 min. entfernt.

Es war ein sehr schöner Abend. Danke Ihr beiden!